Luca Urgese
FDP Basel-Stadt

«Als Mitarbeiter eines Wirtschaftsverbandes engagiere ich mich tagtäglich für die Verbesserung der Standortbedingungen in unserer Region. In meiner Funktion als Grossrat setze ich mich konsequent für die Interessen des Gewerbes ein und wurde dafür vom Gewerbeverband Basel-Stadt zwei Mal in Folge als gewerbefreundlichster Parlamentarier ausgezeichnet. Wir müssen für diejenigen kämpfen, die Verantwortung übernehmen, Arbeitsplätze schaffen, unseren Wohlstand sichern und die Schweiz innovativ vorantreiben. Damit wir Lebensqualität bieten können und die Ressourcen haben, uns um diejenigen zu kümmern, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen. Dafür stehe ich ein.»

Zur Person

  • Neuwahl
  • Wohnhaft in 4056 Basel

Mandate

  • Grossrat
  • Präsident FDP.Die Liberalen Basel-Stadt
  • Vizepräsident Vereinigung für eine starke Region Basel/Nordwestschweiz
  • Sekretär Gemeinnütziger Verein für Alterswohnungen
smartvote Luca Urgese