Gregor Rutz
SVP Zürich

«Als selbständiger Unternehmer kenne ich die Bedürfnisse von Gewerbe und Wirtschaft. Aus Überzeugung kämpfe ich für tiefere Steuern und gegen unnötige Gesetze – auch als Präsident der IG Freiheit, welche jedes Jahr den ‹Rostigen Paragraphen› für das dümmste Gesetz verleiht. Ebenso engagiere ich mich als Präsident des Stadtzürcher Hauseigentümer-Verbands. Ich kämpfe für eine sichere, unabhängige Schweiz, für eine starke Armee und die Durchsetzung von Recht und Ordnung. Nur so können wir optimale Rahmenbedingungen für die Unternehmen schaffen. Als Mitglied der Staatspolitischen Kommission des Nationalrats bin ich mit den Asyl- und Migrationsproblemen sowie mit verfassungsrechtlichen Fragen befasst. Als Mitglied der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen engagiere ich mich zudem in der Medien- und Verkehrspolitik.»

Zur Person

  • Wiederwahl
  • Im Nationalrat seit 2012
  • Wohnhaft in 8032 Zürich

Mandate

  • Präsident HEV Stadt Zürich
  • Präsident IG Freiheit
smartvote Gregor Rutz